2. Dezember 2013

Foodist Box November 2013

Hey Hey,

heute hatte ich ein Paket in der Packstation, mit welchem ich gar nicht so schnell gerechnet hatte. Und zwar meine neuste Errungenschaft: Die Foodist Box (www.foodist.de).



  
Die Foodist Box gibt es im Abonnement 1 x monatlich und kostet 24 €.
Enthalten sind jeweils 6-8 hochwertige Lebensmittel zum Probieren und Testen.
Das Paket kam gut verpackt bei mir an und enthielt beim Öffnen die Foodist Broschüre und die Zeitschrift "Eat Smarter" (leider habe ich diese Ausgabe jetzt bereits zwei mal in anderen Boxen gehabt - hier nun mein drittes Exemplar).

Darunter waren die Lebensmittel sicher verpackt. Leider hinterlässt das Verpackungsmaterial eine ziemliche Sauerei :/ Ich musste danach erst mal den Boden saugen.



  
In der Foodist Box November 2013 waren folgende Lebensmittel enthalten:

- ANNIs - Mady by Mums: Wilde Preiselbeere Confit
- Joe & Seph´s: Mince Pie Popcorn
- Mr. Filbert´s: French Rosemary Almonds
- Tregroes Waffles: Dark Chocolate Waffles
- Piccoli Peccati:  Paprika-Ricotta-Sauce
- PPURA: Grand Cru Bio Pasta Pappardelle
- Das Geld hängt an den Bäumen: Nachbars Garten




Zu den einzelnen Produkten:

- ANNIs - Mady by Mums: Wilde Preiselbeere Confit
Die Wilde Preiselbeere Confit besteht neben den Preiselbeeren aus roten Zwiebeln, Rotwein, rotem Johannisbeeren-Direktsaft, Himbeeressig sowie Gewürzen. Da ich jegliche Art von Käse liebe, werde ich die Confit demnächst zu einem Stück Ziegen-, oder Schafskäse probieren. Schmeckt bestimmt toll.

- Joe & Seph´s: Mince Pie Popcorn
Popcorn überzogen mit Karamell, in Brandy getränkten Früchten und nussigen Mandeln.
Schmecken kalt ganz gut, werde sie aber nochmal, wie in der Foodist Broschüre beschrieben, erwärmt genießen.

- Mr. Filbert´s - French Rosemary Almonds:
Wow! Was für ein Geschmackserlebnis! In heißer Luft geröstete Mandeln, verfeinert mit französischem Rosmarin und einer Prise Meersalz. Oh ja! Sie machen süchtig! Wirklich lecker!

- Tregroes Waffles: Dark Chocolate Waffles
Die musste ich sofort probieren. Aus Südwest-Wales stammende Waffeln mit einem weichen, klebrigen Toffee-Kern und mit feinster belgischer Zartbitterschokolade ummantelt. Eine Waffel hat sagenhafte ca. 250 kcal! Aber, man möge es kaum glauben, sie ist nicht zu süß, sondern durch die Zartbitterschokolade schön herb. Mjammi!

- Piccoli Peccati: Paprika-Ricotta-Sauce
Die Paprika-Ricotta-Sauce wurde mit Kürbiskernmus verfeinert und ergibt eine wunderbare süß-scharfe Kreation. Diese Soße werde ich mit den mitgelieferten Pappardelle probieren. Ich bin gespannt. Klingt sehr gut.

- PPURA: Grand Cru Bio Pasta Pappardelle
Handgemachte italienische Bandnudeln aus Hartweizen. Werde ich zusammen mit der Paprika-Ricotta-Sauce probieren.

- Das Geld hängt an den Bäumen: Nachbars Garten
Apfelsaft! Selbstgemachter Apfelsaft! Ich liebe Apfelsaft und noch lieber mag ich naturtrüben Apfelsaft wie diesen hier. "Nachbars Garten" schmeckt total frisch, fruchtig, nicht zu süß. Ein Traum!


Fazit: Keines dieser Produkte habe ich bisher hier im Markt gesehen und ich liebe es neue Köstlichkeiten - auch aus anderen Ländern - zu probieren. Auf jeden fall weiterzuempfehlen. 1 mal im Monat tolle Lebensmittel zum Probieren. Mein Favorit in dieser Box: Mr. Filbert´s - French Rosemary Almonds.


Bussi, Miss Ninifee


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen